Am 30. September 2017 fand die jährliche Turnfahrt des DTV's statt. Bei schönstem Herbstwetter wurde gebruncht, gewandert und viel gelacht.
In den Gesichtern der Turnerinnen aus dem DTV konnte man eine grosse Vorfreude auf den anstehenden Tag sehen. Keine der Damen wusste wohin die Reise führte, ausser natürlich die Organisatorinnen. Los ging die Reise mit dem Auto in Richtung Appenzell Innerrhoden. An der Talstation Brülisau dämmerte es einigen Turnerinnen. Es geht auf den hohen Kasten brunchen! Alle haben einen Bärenhunger mitgebracht und so kam das reichliche Morgenbuffet genau richtig. Um ca. 10.30 Uhr ging der sportliche Teil los. Bei herrlichem Wetter wanderten wir zum Restaurant Staubern, wo wir eine Abkühlung genossen. Einige Tage vor der Turnfahrt erhielt jede Dame eine Aufgabe, welche sie auf der Reise zu erfüllen hat. So wurden nun bereits die ersten Aufgaben erledigt. Auch auf dem Weg ins Restaurant Risi führten die gut ausgedachten Aufgaben zum Schmunzeln. Im Restaurant angekommen, spielten wir das altbekannte Schoggi-Spiel, welches auch ein Teil der verschiedenen Aufträge war. Nach der amüsanten Spielstunde packte sich jede Dame ein Trottinet und raste zurück zur Talstation Brülisau, wo wir unsere Autos parkiert hatten. Da unseren Nachbarn ihre Turnunterhaltung an diesem Samstag präsentierten, passten wir unsere Turnfahrt an und somit hiess der nächste Treffpunkt: Turnhalle Haslen. Ein lustiger, schöner und super lässiger Tag ging somit zu Ende. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
1 Kommentar
Rund 30 Kinder und 5 Leiter trafen sich am Samstagmorgen des 16. Septembers beim Feuerwehrdepot in Stein und nahmen gemeinsam die Veloreise nach Speicher in Angriff. Da das diesjährige Jugiweekend unter dem Motto Lucky Luke stand, waren fast alle Teilnehmer dementsprechend verkleidet. Unterwegs wurden verschiedene kleine Wettkämpfe in Gruppen absolviert, an welchen jeweils Mais-Chörnli gesammelt werden konnte. Diese konnten dann später beim Abendprogramm anstelle von Geld wieder ausgegeben werden.
Da die Wetterprognosen für den Sonntag nicht sehr rosig aussahen, wurde die Stafettenmeisterschaft, welche eigentlich bei uns auf dem Programm stand, abgesagt. Unser Schlechtwetterprogramm bestand dann aus plantschen und schwimmen im Hallenbad Speicher, was bei den Teilnehmern ziemlich gut ankam. Auf der Rückfahrt nach Stein wurde nochmals die ganze Energie welche noch vorhanden war, in die Pedalen gesteckt und wir konnten rund eine halbe Stunde bevor es begann zu regnen und hageln, unsere Velos in der trockenen Garage abstellen. Wir schauen auf ein tolles, unfallfreies Wochenende zurück und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr! Samstag, 09. September 2017, am Nachmittag
Nach neun intensiven Vorbereitungsmonaten war es nun so weit, zu zeigen, was man kann. Und sie zeigten, was sie können. Das Gymteam stampfte, flog und tanzte über das Feld und begeisterten trotz Regen die Zuschauer und Wertungsrichter. 9.83 war der Lohn dafür, einen winzigen Hundertstel hinter dem STV Langendorf. Oder doch nicht? Das Rechnungsbüro fand nämlich nachträglich einen Fehler und plötzlich lag das Gymteam mit 9.86 auf der Poleposition. Zwei Stunden später waren auch die 35-Plusler bereit für Heldentaten. Bei ihnen waren die Witterungsverhältnisse noch dreckiger, doch auch sie wussten zu überzeugen und tanzten sich durch den Regen auf Platz 1 der Vorrunde. Sonntag, 10. September 2017, kurz nach dem Mittag Die zwölf Turnerinnen und Turner der 35+-Gym standen bereit. Trotz der klaren Führung nach dem ersten Tag, war noch Nichts in trockenen Tüchern. Es brauchte nochmals ein genau gleich konzentrierten Durchgang um den Titel nach Stein zu bringen. Und die 35+Truppe lieferte. Die Drehungen passten, der Kopfstand stand und die Gesichter lieferten Show pur. Wenig später waren dann die Jungen an der Reihe. Hier war die Ausgangslage nach der Vorrunde eine enge Sache. Fehler lagen nicht drin. Aber davon liessen sie sich nicht unter Druck setzen und zeigten ebenfalls einen exzellente Durchgang. Sicher und gekonnten tanzten sie über das Feld und begeisterten mit viel Engagement. Nun ging das grosse Warten los. Wie üblich kam die Kategorie Gymnastik nicht am Anfang der Siegerehrung. Aber bekanntlich kommt das beste ja immer zum Schluss. Zuerst durften sich die Nerven der ü35er an- und dann entspannen. Auf dem ersten Platz mit der Note 9.88 - der TV Stein! Emotionen entluden sich, Freudenschreie wurden ausgestossen und man lag sich in den Armen. Im zweiten Jahr ging der Titel zum ersten Mal nach Stein. Zwei Kategorien später wurden dann auch die Jungen erlöst. Schweizermeister mit der Maximalnote 10.00. Unglaublich, fantastisch, unbeschreiblich. Die Anspannung löste sich mit einem Schlag und verwandelte sich in grenzenlosen Jubel. Was für ein Tag! Der 10. September 2017 ist einer jener Tage, der in die Geschichtsbücher des TV Steins eingehen wird. Zwei Schweizermeistertitel für uns kleinen Verein aus dem Appenzellerland - unglaublich. ABÄLASS |
|