TV STein
|
Viel Zeit haben wir investiert und ein grandioses Wochenende hinter uns gebracht. Lasst uns zurückblicken auf die UH 2018. Viel Spass!
Hier geht's zum kompletten UH-Video. Hinweis: Das Video ist passwortgeschützt. Zugriffsanfragen bitte per Mail an Rebecca Wüst.
1 Kommentar
Die ATV Volleyball-Rückrunde, bei dem wiederum zwei Teams der Aktiven starteten, fand in Speicher statt.
Team 1: Ueli Berweger, Alex Baumann, Samuel Stricker, Johannes Dörig, Raphael Dähler, Pascal Heeb, Matthias Bless, Beni Krüsi (C) Team 2: Florian Meier, Lukas Inauen, Nicolas Dähler, Cedric Dähler, Michael Ledergerber, Reto Steingruber (C) Beinahe in unveränderter Besetzung startete das Turnier für die zweite Mannschaft in der Kategorie C schon um 11Uhr gegen die westlichen Nachbarn aus Hundwil. Nach einem schwachen ersten Satz konnten sich die Herren rund um Captain Reto Steingruber steigern. Trotz einer ansprechenden Leistung ging gegen Satzende etwas die Puste aus und der TV Hundwil konnte erneut reüssieren (9:25, 18:25). Im zweiten Spiel ging es gegen den Vorrunden-Absteiger aus der Kategorie B, den TV Wolfhalden, welcher zu routiniert und abgeklärt spielte und den Steiner Männer keine Chance liess (18:25, 14:25). Im letzten Spiel lag gegen die Männerriege Hundwil weit mehr drin. Es wurde um jeden Ball gekämpft, jedoch fehlte in den entscheidenden Momenten die nötige Präzision und somit ging auch das dritte Spiel knapp verloren (20:25, 21:25). Erneut war in der Kategorie A das Niveau hoch und die Gruppe sehr ausgeglichen. Bezeichnend dafür war das erste Spiel gegen den TV Teufen ein stetes hin und her und beide Teams konnten einen Satz gewinnen (25:19, 19:25). Im darauffolgenden Spiel wollten die Steiner Aktiven dem TV Gonten auf den Zahn fühlen. Trotz einer ansprechenden Leistung der ersten Mannschaft konnten die Innerrhoder nicht ganz an ihre Grenzen gebracht werden (21:25, 16:25). Im dritten Spiel konnte einmal mehr das gute Niveau des ersten Satzes nicht mit in den zweiten Satz genommen werden. Insofern verlor man gegen Rehetobel in Durchgang zwei etwas unnötig einen Zähler in der Endabrechnung (25:22, 20:25). Wie in der Vorrunde mussten die Aktiven der ersten Mannschaft gegen Volley Speicher unbedingt Punkten, wollte man nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Im ersten Satz stimmte praktisch alles: hohe Blocks, präzise Pässe und druckvolle Angriffe überforderten den Gegner ein ums andere Mal. In Durchgang zwei konnte sich zwar Volley Speicher gegen Satzende nochmals herankämpfen, jedoch brachten die Steiner im entscheidenden Moment den Satz doch noch nach Hause (25:13, 31:29). Mit dem zweiten Platz der ersten Mannschaft in der Kategorie A war das diesjährige Turnier ein toller Erfolg und macht Lust auf mehr im kommenden Jahr. Die zweite Mannschaft konnte wichtige Erfahrungen sammeln und wird in den nächsten Jahren bestimmt mehr Punkten einfahren. Wir alle freuen uns bereits jetzt auf die Ausgabe 2019! Schlussrangliste Kategorie A 1. TV Gonten (7 Punkte) 2. TV Stein 1 (4) 3. TV Teufen (3) 4. Volley Speicher (3) 5. Rehetobel (3) Schlussrangliste Kategorie C 1. TV Wolfhalden (6) 2. MR Hundwil (5) 3. TV Hundwil (3) 4. TV Stein 2 (0) Am 7. Dezembers war es wieder soweit und rund 50 Jugikinder und 9 Leiter versammelten sich zum diesjährigen Jugi-Chlaus.
Die Kinder wurden in zwei Altersgruppen unterteilt. Die kleineren machten sich warm eingepackt auf dem Weg ins Reservoir. Dort trafen Sie auf den Samichlaus mit den beiden Schmutzlis und dem Esel. Alle Kinder, welche das ganze Jahr durch artig waren, erhielten vom Samichlaus einen Grittibenz und ein Brögeli. Die grösseren Jugi-Kinder meisterten mit Bravour einen Postenlauf. In diesem gab es pro Posten eine Gewinnergruppe. Die jeweiligen Gewinnergruppen erhielten am Schluss zum eigentlichen Chlaussäckli noch zusätzliche Schokoladentaler. Mit diesem tollen Abend geht das diesjährige Jugijahr schon bald zu Ende. Am 5. Dezember 2018 fand der alljährige Chlausabend im Damenturnverein (DTV) statt. Aufgrund einer alten Tradition, wird dieser Abend immer von zwei Damen aus dem DTV in der Woche des 6. Dezembers organisiert.
Auch dieses Jahr war es wiedermal eine Überraschung und niemand wusste wohin es gehen könnte. Nach einer rund 20-minütigen Laufzeit, kamen die Damen im vorgewärmten Stübli auf dem Hof von Kurt Meier an. Die Damen wurden mit einer leckeren Kürbissuppe zum Znacht verwöhnt. Die vielen Nüssli, Mandarinli, Schokolade, Punsch und der Kafi Lutz durften natürliche auch nicht fehlen. Als der Samichlaus und der Schmutzli im Stübli ankamen, war die Runde perfekt. Der Samichlaus wusste zu jeder der Damen eine lustige Anekdote aus dem vergangenen Turnerjahr und so wurde sehr viel gelacht. Als Belohnung der guten Taten, verteilte der Schmutzli jeder Dame ein Biberli. Dieses Wochenende war es soweit. Wir lüfteten das Geheimnis um unser Projekt 2021. Was anfänglich als Jodlerfest begann, wurde zu einer erfolgreichen Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2021.
Hier findet ihr Bilder von vor dem Programm. Und hier vom Programm. Der offizielle Bericht ist hier zu finden. |
Archiv
September 2024
|