TV STein
|
And the winner is...
Das letzte Training im Jahr nutzte der DTV einmal mehr um die "Sportlerin des Jahres" zu küren. Der DTV / TV Stein wünscht schöne Weihnachten und en guete Rotsch!
0 Kommentare
Die Aktiven können auf eine äusserst erfolgreiche Volleyballmeisterschaft zurückblicken. Vor allem in der Vorrunde in Appenzell realisierten wir einen Exploit und belegten hinter Seriensieger TV Gonten den zweiten Platz!
In der Rückrunde konnten wir nicht mehr ganz an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und mussten Speicher vorbeiziehen lassen. Trotzdem belegten wir in der Schlussrangliste den tollen 3. Rang, punktgleich mit dem TV Teufen. Dank dem souveränen Ligaerhalt dürfen wir im kommenden Jahr erneut in der höchsten Kategorie antreten und voll angreifen. Am Abend des 7. Dezembers trafen sich rund 60 Jugikinder und Leiter zum diesjährigen Jugi-Chlaus. Alle waren gespannt wo hin es gehen wird und wann sie endlich den Samichlaus sehen werden.
Nach einem kurzen Postenlauf, welcher aus lustigen Spielen bestand, besammelten sich alle Gruppen wieder beim Reservoir und wärmten sich dort mit einem Becher Punsch ein wenig auf. Nach kurzer Zeit hörte man von weitem ein leises "glöggle", da wurde so manchem Kind langsam aber sicher warm ums Herz. Als der Samichlaus mit zwei Schmutzli und samt Eseli vor uns stand, sah man in fast jedem Gesicht ein Lächeln. In kleinen Gruppen rief der Samichlaus die Kinder zu sich und erzählte ihnen über jene Dinge welche ihm gefallen haben und was er gern gesehen hat in diesem Jahr. Doch bei fast jedem Grüppli was vor ihm stand, erwähnte er das eine oder andere, was ihm nicht so gefiel oder was man noch verbessern könnte. Nachdem alle ein Sprüchli vorgetragen haben durfte jede und jeder einen Grittibenz aus Schmutzlis Jutensack nehmen. Mit diesem tollen Abend geht das diesjährige Jugijahr schon bald zu Ende. Wir wünschen allen Jugendriegler und Leiter eine schöne Adventszeit und bis bald. |
Archiv
Oktober 2024
|